HUNDESCHULE GRAZ-WEINZÖDL
HUNDESCHULE GRAZ-WEINZÖDL

Stadtspaziergang Welpen- und Junghunde Gabriele

8.10.2015 Stadtspaziergang Welpen- und Junghunde Donnerstaggruppe

 

Heute Abend machte ich mit meiner Donnerstag Welpen- und Junghundegruppe einen Stadtspaziergang. Leider fiel meine Junghundegruppe mager aus, da gleich 4 Hündinnen zur Zeit läufig sind und auch einige Kursteilnehmer wegen Krankheit ausfielen. Aber die restlichen Welpen- und Junghundekursteilnehmer waren fröhlich und motiviert bei der Sache.

Wir wanderten vom Fressnapf den Murradweg entlang und gingen über den schwingenden Pongratz-Moore-Steg zur anderen Murseite. Schlenderten ein wenig an der Straße entlang, mit Übungen Hunde links und rechts führen, wie es der Verkehr erlaubte. Anschliessend überquerten wir die befahrene Straße und gingen dann über die Kalvarienbergbrücke auf die andere Murseite, wo wir dann wieder zum Arlandgrund zurück marschierten. Unterwegs führte ein jeder ein paar Tricks vor, es wurden Erfahrungen ausgetauscht, geplaudert und auch lustige Episoden erzählt. Auch gab es den gesamten Weg sehr viele Jogger, Radfahrer, Scater und Fußgänger und die Hunde waren vorbildlich brav.

Gratulation an all meine Kursteilnehmer, ich bin stolz auf euch und eure Wauzis.

Ihr habt Riesenfortschritte gemacht! 

 

Inhalt

©

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.lookpic.at